Olivenöl bei trockenen Händen

Olivenöl bei trockenen Händen

Ich habe trockene Hände, besonders im Winter ist es sehr schlimm. Daher creme ich sie ständig ein. Einmal ist mir die Handcreme ausgegangen. Ich hatte sehr sehr trockene Hände und benötigte schnell eine Abhilfe. Also hab ich geschaut, was ich sonst noch zu Hause habe: Olivenöl!

Ich habe mit etwas Olivenöl meine Hände gerieben und danach schlafen gegangen. Das habe ich ein paar Nächte gemacht. Danach waren meine Hände gepflegter und weicher. Das hat mir besser und schneller geholfen als jede Handcreme. Seitdem mache ich das öfters. Wen das Öl stört, kann Baumwollhandschuhe darüber ziehen. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Raue Hände
Nächster Tipp
Ölige Hände reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

ist ein guter Tipp,da ich im Winter auch trockene Hände habe und auch meine Haut allgemein
im Winter trocken ist,von Hübner Nachkerzenölkapseln.Diese helfen mir dann langfristig super
über den Winter zu kommen.Und meine Haut fühlt sich nicht mehr trocken an.Allerdings
bedarf es schon so 3-4Wochen bis sich eine Besserung einstellt.
Hallo, auch ich leide besonders im Winter unter trockener Haut, aber pflanzliche Öle sind mir einfach zu glitschig und ziehen schlecht ein. Mir hilft eine hochwertige Creme aus der Apotheke immer wunderbar, die speziell für trockene bis sehr trockene Haut geeignet ist. Sie heißt Alfason Repair Creme und ist zudem sehr ergiebig.
Ich nehme für meine Hände auch Olivenöl und habe seitdem keine eingerissene Haut mehr an den Fingergelenken.
Das ist ein sehr guter Tipp.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!