Omas Mini-Buttermilch-Pfannkuchen

Omas Mini-Buttermilch-Pfannkuchen
Fertig in 

Dieses leckere Mini-Buttermilch-Pfannkuchen Rezept habe ich von meiner Oma. Da sie nie abwiegt beim Backen, habe ich hier leider keine Grammzahlen angegeben. Dennoch gelingen sie immer und sind schnell hergestellt.

Zutaten

  • 2 Gläser Mehl
  • 1/5 TL Backpulver
  • 100 g Butter
  • 2 gestrichene EL Zucker
  • 1/5 TL Salz
  • 4 Eier
  • 1/2 Glas Öl (geht auch weniger)
  • 1/2 Glas Buttermilch
  • so viel Milch, bis der Teig flüssiger wird, ca. ein halbes Glas

Zubereitung

  1. Mehl mit Backpulver, Salz und Zucker mischen. Butter flüssig machen.
  2. Die Milch, Buttermilch, das Öl und die Eier verrühren und in das Mehlgemisch geben. 
  3. Milch hinzufügen, bis der Teig flüssiger wird und gut verrühren.
  4. Eine beschichtete Pfanne leicht einölen und heiß werden lassen.
  5. Mit einem Löffel oder einer Kelle den Teig portionsweise je nach Wunschgröße in die Pfanne geben und von beiden Seiten ausbacken.

Man kann den Teig auch mit Blaubeeren oder mit Apfelstückchen anrühren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Fluffiger Kaiserschmarrn
Nächstes Rezept
Raffinierte Bananen-Pancakes aus nur zwei Zutaten
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

lecker hört sich gut an
Klingt gut, das werde ich mal ausprobieren. Und Pfannkuchen mit Apfelscheibchen sind sowas von lecker!
Danke für das Rezept, gloriatorin!
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!