"Omas Rasputin" - Reibeplätzchen aus Gemüse

"Omas Rasputin" - Reibeplätzchen aus Gemüse.

Kinder weigern sich ja teilweise, Gemüse zu essen. Oma hatte ein Rezept, wie sie es uns unterjubeln konnte, nannte die Reibeplätzchen, Rasputins, weil alles geraspelt wurde.

Bitte keine Mengenangeben von mir, das kann jeder so handhaben, wie er Hungrige am Tisch sitzen hat.

Grob geraspelte Kartoffeln, sollten etwas mehr als die Hälfte der Masse sein, dazu eine ganz fein geraspelte kleine Menge Sellerie (so wird er unsichtbar) eine etwas größere Menge grob geraspelte Karotten, evtl. Blumenkohlstrunk (so was wurde auch nicht einfach weggeworfen) und reichlich Zwiebeln oder feingeschnittener Lauch. Mit Ei abbinden und etwas Kartoffelstärke.

Löffelweise in einer mit heißem Öl beidseitig ausbacken. Mit Zwiebelquark servieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ofengemüse mit Ziegenfrischkäse
Nächster Tipp
Bitterstoffe im Chicoree entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!