Omelett a la Mexico

Fertig in 

Das Omelett ist in maximal 30 Minuten fertig, schmeckt lecker und sättigt zwei bis drei Personen.

200 g Cabanossi, Minisalami, Wienerle oder Mettenden, eventuell auch Chorizo, in Scheiben bzw. Würfel schneiden und anbraten. Zu der Wurst in die ein Paket "mexikanisches Pfannengemüse" (TK oder auch selbst zusammengestellt aus Kidney- und grünen Bohnen, Mais und Paprika) geben und kräftig mitbraten.

6 Eier mit 4 EL Milch oder Sahne verrühren, mit Salz, Pfeffer, Muskat und Tabasco oder Cayennepfeffer abschmecken. Über den Pfanneninhalt gießen, die Pfanne mit dem Deckel oder Alufolie verschließen und die Eier bei milder Hitze 15 bis 20 Minuten stocken lassen.

Mit Salat ein feines, schnelles Essen.

Variationen: statt mexikanischem Gemüse und Wurst kann man auch Thunfisch und TK-Erbsen oder Pilze und Schinken nehmen. Vegetarisch wird's mit Feta und Spinat und/oder Pilzen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gekochte Eier blitzschnell schälen | Frag Mutti TV
Nächstes Rezept
Eier platzen nicht beim Kochen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Also, in die Kategorie "Frühstückseier" gehört dieses Rezept sicher nicht! Ich weiß ja nicht, wie eure Frühstücksgewohnheiten sind, liebe Admins, aber ich würde sowas nicht zum Frühstück essen - schon gar nicht mit Salat.

Kann das bitte verschoben werden? :D

Ach ja, die Zubereitungszeit beträgt GESAMT 30 Minuten maximal!
Genau nach meinem Geschmack! Hört sich sehr gut an. Kommt auf jeden Fall in die Rezeptesammlung.
Das Rezept gefällt mir. Schnell und einfach zu machen.

Allerdings zum Frühstück wirklich nicht.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!