Online-Tagebuch zum 18. Geburtstag schenken

Online-Tagebuch zum 18. Geburtstag schenken
3

Ein Online-Tagebuch ist ein wunderschönes Geschenk zum 18. Geburtstag.

Vor einigen Tagen hat mir meine Freundin erzählt, was sie für ihre Tochter gemacht hat und ich war so fasziniert davon, dass ich es hier mit allen Eltern und Großeltern teilen möchte. Natürlich können größere Geschwister den Tipp auch anwenden.

Ihre Tochter ist nun 6 Jahre alt und meine Freundin hat für sie als sie nur wenige Monate alt war eine E-Mail-Adresse mit dem Namen ihrer Tochter angelegt. An diese E-Mail schreibt und schickt sie zu gewissen Anlässen Mails an die Tochter. 

Meine Bilder sind  Beispielbilder, wie es in ungefähr aussieht. Sie schreibt Mails z.B. wie diese:

  • Du hast nun deinen 1. Zahn
  • Dein 1. Wort
  • Deine ersten Gehversuche
  • Heute war Familientag im Freizeitpark
  • Familientag am Strand
  • Urlaub
  • Familientreffen
  • 1. Schultag
  • Kommunion  
  • Dein erstes Fahrrad
  • Deine Freunde  usw.

Sie schickt ihr Fotos und Grußkarten und auch an manchen Tagen, wenn die Kleine mal krank war, was sie hatte und wie die Tage verliefen, oder an besonders schönen Tagen.

Meine Freundin meinte, wenn die Kleine 18 Jahre alt wird, dann gibt sie ihr diese E-Mail-Adresse mit Passwort und sie hat Informationen über die letzten 18 Jahre. Ein Online-Tagebuch eben, mit vielen Postkarten, Fotos und auch Nachrichten von den Eltern an sie. Vielleicht der eine oder andere Ratschlag für die Zukunft ...

Ich ärgere mich, dass ich an so was Schönes nie dachte, jetzt ist es bei uns schon fast zu spät dafür. Doch an alle, die noch ganz kleine Kinder haben, richtet sich dieser Tipp. Ich weiß, als ich damals 18 wurde, hätte ich mich persönlich über so was riesig gefreut. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schlüsselabdruck - Geschenk zur ersten Wohnung
Nächster Tipp
Selbst gemachtes Kochbuch für den Filius
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!