Orangenmarmelade - nicht nur auf Toast

Orangenmarmelade - nicht nur auf Toast

Feine Orangenmarmelade ist nur für Toast mir viel zu schade sehr lecker ist die bittre Süße die ich zu Käse sehr begrüße mit etwas scharfem Senf vermischt wird gern sie bei mir aufgetischt Auch brat 'ich Entenbrust scharf an und salze, pfeffere sie sodann bestreiche sie mit Marmelade so schmeckt sie garantiert nicht fade 200 Grad sind nicht verkehrt ich schieb' sie mittig in den 20 Minuten - sie ist gar und schmecken einfach wunderbar. Die Brust ist jetzt ein goldnes Braun höchst appetitlich anzuschauen ein köstliches und schnelles Essen jetzt hätt' ich beinah was vergessen: Die Marmelade am Salat ist eine herrliche Zutat gemischt mit Öl, Zitrone, Salz von allen Mitessern da schallt's: Wir möchten mehr von dieser Sauce noch 'ne Portion und zwar eine große! Gut schmeckt's zu Pilz und Rucola Endivie, Chicoree, oh ja Probiert es in der Küche aus das ist ein echter Gaumenschmaus! ----- Und nun noch etwas Prosa: Für zwei Personen reicht eine Entenbrustfilet. Das wird rautenförmig eingeschnitten und in einer schweren Pfanne auf der Fettseite 3 Minuten angebraten. Nur kurz wenden und noch mal die Unterseite zwei Minuten braten. Danach erst salzen, pfeffern und mit der Orangenmarmelade auf der Fettseite bestreichen. Wie beschrieben bei 200 Grad im Herd garen, etwa 20 Minuten. Sie ist dann innen noch rosa. Der Geschmack erinnert an Ente à l'orange. Den Sud kann man verfeinern mit einem halben Glas Orangensaft und etwas Sahne. Und für die Salatsauce verrühre ich 3 EL Olivenöl mit einem EL Zitronensaft oder Essig, 1 EL Orangenmarmelade sowie Pfeffer und Salz.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kochkäse "Verena"
Nächstes Rezept
Griebenschmalz
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!