Orchideen mit Haarclips an Stab fixieren

Orchideen mit Haarclips an Stab fixieren

Winzige Haarclips, die wie betende Hände ineinander greifen, eignen sich prima zum Fixieren von hängenden Orchideenblüten an einen Stab. Es gib ähnliche zu kaufen im Blumenladen - ratet mal was preiswerter ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pflege von Kakteen (Sukkulenten)
Nächster Tipp
Kakteen umtopfen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Diese "Mini-Greiferchen" nehme ich schon seit geraumer Zeit, um die Orchideen-Triebe festzuklammern. Ist in jedem Fall besser, als die papierummantelten Drahtbinder, mit denen die Orchies im Gartencenter angebunden werden. Die Clipse kaufe ich übrigens im Drogerie-Markt. Man findet sie dort bei den Haarspangen.
@ Murmeltier :
es gibt auch Orchideenclips, die genauso aussehen wie die von uns
gemeinten Haarclips , nur eine Kleinigkeit größer!
Haarklemmen für kleine Mädchen!!!
Schaut mal in den 1 Euro-Shops nach, meistens bekommt man eine ganze Schachtel für einen Euro.
Meine Kunden sind immer dankbar für diesen Tipp.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!