Organspender - Organspendeausweis

Organspender - Organspendeausweis

Ich bin Organspender und würde gerne noch einmal zum Nachdenken darüber  anregen! Seit mehr als 30 Jahren bin ich im Besitz eines Organspendeausweises.

Wie man sich letztlich entscheidet, hängt von vielen Faktoren, wie z.B. der persönlichen Einstellung zu diesem Thema oder auch von der Sorge um Hinterbliebene ab.

Jeder hat das Recht, sich dagegen zu entscheiden, aber die, die sich vorstellen könnten über den Tod hinaus Leben zu retten, sollten über so einen Ausweis nachdenken!

Man bekommt ihn in jedem Krankenhaus, kann ihn auch aus dem internet herunterladen und per Hand ausfüllen.

Meinen Ausweis habe ich laminiert und führe ihn in meinem Portemonnaie mit.

Einen weiteren habe ich im Handschuhfach meines PKW deponiert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Messer schärfen - Lärm vermindern
Nächster Tipp
Nachbarschaftshilfe - Nachbarn helfen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
99 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!