Geschenke in Zeitungspapier verpacken

Geschenke in Zeitungspapier verpacken

Statt dem überteuerten und einfallslosen Geschenkpapier einfach mal Geschenke in Zeitungspapier einpacken. Danach das Zeitungspapier-Päckchen vielleicht noch in Folie einpacken und zwischen Folie und Zeitungspapier ein paar getrocknete Blüten legen.

Als Schleifenband sieht Paketschnur klasse aus. Oder noch eine ganze getrocknete Blume aufkleben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kinderhandtaschen zum Einpacken von Geschenken
Nächster Tipp
Blumen verschenken in Flohmarktvase oder -Gefäß
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
7 Kommentare

Kann sehr persönlich werden: Es gibt Tageszeitungen aus x-verschiedenen Ländern an Bahnhöfen und in Buchläden. Die New York Times für den Amerika Fan, die türkische Zeitung nach dem Urlaub in der Türkei usw. Macht Spass so zu verpacken! Einfach mal eine Zeitung aus dem Urlaub mitbringen, das nächste Verpacken kommt bestimmt:)Weiße, breite Seidenschleife: Fertig
Was ich an Geschenken (besonders immer an Geldgeschenken) so unpersönlich finde, ist, dass man das Geschenk von jedem hätte bekommen können.
Meistens braucht man die Geschenke eh nicht! ^^
Und wenn man zwar nichts passendes findet, kann man wenigstens die Freude vergrößern, in dem man es so wie in diesem Tipp verpackt.

Guter Tipp!
Der Tipp mit den ausländischen Zeitungen ist super!!! Hier am Bahnhof kosten die richtig was, aber wenn man sie mitbringt, oder sich mitbringen läßt (wiegen ja nichts, vom Abflughafen ins Handgepäck macht sicher jeder Bekannte gern) sind es nur Centbeträge.

Auch schön: Schlichtes Packpapier, vielleicht bestempelt, oder beklebt. Bast als Geschenkband. Ausgeschnittene Filzblumen (wie die Prilblümchen), angemalte Holzwäscheklammern mit angeklebten Pappsymbolen etc...

Da muß kein Geschenkpapier im Drogeriemarkt mitgenommen werden ;-)!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!