Osterdeko mit Eierschalen

Osterdeko mit Eierschalen

Man nehme halbe Eierschalen (Inhalt für Kuchen verwenden!), wasche diese gründlich aus und lasse sie trocknen. Danach einfach etwas Watte in die Schalen geben und Kressesamen, Katzengrassamen oder Weizengrassamen streuen. Nun noch etwas bewässern. Bei Zimmertemperatur wachsen lassen und immer leicht feucht halten. Zu Ostern setze ich die Schalen z.B. auf einen Eierkarton (gemeint ist eine Palette, wo ca. 20 Stück draufpassen, event. zuschneiden). Dazwischen dekoriere ich mit Eierkerzen und bunten Ostereiern. In die Kresseschälchen kann man auch noch österlichen Krimskrams legen.
Ist ein schönes Mitbringsel, das nicht viel kostet - leicht auch von Kindern zu machen, die etwas kreativ sein wollen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eier ausblasen mit einer Spritze
Nächster Tipp
Ostereier färben II
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!