Osterdeko selbstgemacht

Osterdeko selbstgemacht
2

Es ist zwar noch ein wenig hin bis Ostern, aber mit Basteln von Osterdeko kann man nie zeitig genug anfangen.

Letztes Jahr kam mir die Idee aus den günstigen weißen Plaste-Eier ein Hingucker für den Strauß zu machen. Die Bunten Plaste Eier gehen auch, diese lassen sich aber nicht so gut ausschneiden.

Ihr braucht pro Ei:

  • 1 Plaste-Ei 
  • 1 Kücken 
  • Cuttermesser
  • Leim
  • Glitzer Stifte 
  • Deko-Blumen (streu)
  • Bindfaden oder Geschenkband

Und so geht's:

Man zeichnet auf dem Ei eine Form an (bei mir war es ein Stern) und schneitet es mit dem Cutter aus. Danach kann man mit dem Glitzerstift die Form nachmalen, trocknen lassen und die Deko-Blumen (oder andere Sachen) daraufkleben.

Nun noch das Küken durch die ausgeschnittene Form stecken und ankleben. Dann nur noch ein Band durchziehen und fertig ist der Hingucker. 

Man kann seiner Kreativität freien lauf lassen. Ein paar Kücken habe ich auf das Ei gesetzt, das sah auch süß aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Möhren-Servietten für Ostern
Nächster Tipp
Statt Färben - die Kleinsten Eier anmalen lassen - mit Schwammtechnik
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Ostereier färben, Oster-Geschenke, Ideen für ein verregnetes Ostern
Ostereier färben, Oster-Geschenke, Ideen für ein verregnetes Ostern
3 3
Osterhase - schöne Dekoidee zu Ostern
Osterhase - schöne Dekoidee zu Ostern
21 29
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!