Ostereier dekorieren mit Serviettentechnik

Ostereier dekorieren mit Serviettentechnik
2

Ostereier dekorieren mit ServiettentechnikFür dieses Jahr kommt der Tipp sicher zu spät, aber es lohnt sich, im nächsten Jahr daran zu denken.

Nachdem ich für das Bemalen mit Wachs nach gefühlten 100 Eiern nicht mehr die nötige Geduld aufbrachte, habe ich überlegt, ob es denn nicht auch ginge, die Eier mit Serviettentechnik zu verzieren, aber ohne den üblichen Kleber/Lack zu verwenden, denn die Eier sollten ja gegessen werden.

So habe ich ein Eiweiß verrührt und dieses genau so, wie den Kleber verwendet. Und nachdem am nächsten Tag noch alle Motive auf ihrem Platz waren, wollte ich euch daran teilhaben lassen. Motive gibt es gerade für Ostern in Hülle und Fülle.

Für manche vielleicht ein alter Hut, für mich war die Idee neu: Vor dem Eierfärben das Ei mit Gummis umspannen. Ergibt wunderschöne Farbspielereien.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bunte Osterschale
Nächster Tipp
Ostereier bemalen mit Wachsmalkreide
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Hört sich super an, werde es mal versuchen kann man dann ja auch bei anderen Gelegenheiten gut anwenden, danke für den Tipp
Die sehen ja echt gut aus. Ich wäre bestimmt nicht auf die Idee gekommen Eiweiß als Kleber zu verwenden. Klasse Idee!! Wird nächstes Jahr nachgemacht
perfekt für nächstes Jahr

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!