Ostereier mit Lebensmittelfarben färben

Ostereier mit Lebensmittelfarben färben
5

Bunte Eier zum Frühstück oder für den Osterkorb ohne die handelsüblichen Osterfarben.

Bunte Eier (Spaß für Kinder):

Ich habe gestern in einem alten Buch mit dem Titel "Jetzt ist Essig" gestöbert. Dabei ist mir dieser Tipp aufgefallen, den ich heute früh sofort ausprobiert habe.

Man braucht dazu gekochte Eier, Essig und Lebensmittelfarbe.

Die Eier wie gewohnt kochen, in der Zwischenzeit 1/2 Liter Wasser in einem zum Kochen bringen, in eine Schüssel (nicht unbedingt aus Plaste, wegen dem Verfärben) 4 TL Essig und 4 TL Lebensmittelfarbe geben, das heiße Wasser dazugießen, umrühren und dann die Eier vorsichtig hineinlegen.

Bis zur gewünschten Färbung im Farbbad liegen lassen. Man kann die Eier noch mit Speck glänzig polieren.

Wenn man zwei Farbbäder mit unterschiedlichen Farben bereitet, kann mann die Eier auf einer Seite z.B. blau und auf der anderen Seite gelb färben.

Da muss man aber bestimmt jedes Ei einzeln nehmen, dass habe ich nicht ausprobiert. Mit den Farbbädern soll man sogar die Eier bemalen können.

Vielleicht probiert es Jemand aus und gibt seine Erfahrung weiter.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Der Frühling wird eingeladen - Frühlingsgesteck
Nächster Tipp
Kleine Überraschung für's Osterfrühstück
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
31 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!