Panettone backen ohne Form

Panettone backen ohne Form

Eine hohe Backform – wer hat die schon, um Panettone zu backen? Einfach die Springform nehmen und die Ränder mit Alufolie improvisieren? Nein danke.

Ich habe mir eine andere Lösung ausgedacht: Es geht auch in den Einsätzen von Reiskochern, wenn sie groß genug sind. Der Hefeteig kann in dieser Form auch noch gut 2 Stunden vor dem Backen gehen, ohne dass er über den Rand quillt.

Dank Beschichtung ist nur minimales Einfetten mit Butter nötig und das Ergebnis steht dem Original in nichts nach.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spinatlasagne mit Frischkäse
Nächster Tipp
Leckere Putenrouladen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Bratwurst-chinesisch und Bratwurst-italienisch
12 7
Putenhappen "Italienisch"
12 6
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!