Rezept: Papas Lieblingsdessert

Zutaten für 4 Personen

2 EL Assam Tee
500 ml Milch
1 Päckchen Schoko-Pudding zum Kochen
8 EL Zucker
6 EL Rum
1 Glas Sauerkirschen
1 Prise Zimt
2 EL Mondamin
125 ml Sahne

400 ml Milch aufkochen, den Tee zugeben und 3 Minuten ziehen lassen. Die Milch durch ein Sieb gießen und wieder kurz aufkochen. Puddingpulver mit der restlichen Milch, dem Rum und 3 EL zucker glattrühren, in die Milch gießen und aufkochen. Kirschen abgießen und den Saft mit 5 EL Zucker, Zimt und Mondamin glattrühren, aufkochen lassen. Nun die Kirschen unterrühren. Kompott und Pudding in Gläsern schichten und kalt stellen. Mit geschlagener Sahne und Schokostreuseln sevieren servieren.

 
Eingestellt am 13.2.2012, 16:47 Uhr
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von 8 Stimmen

Kommentar schreiben

Anzeigen
Kommentare (4):
#1 kuechenteufel
14.2.12, 08:18 Uhr

Das klingt verboten gut. Könnte auch Muttis Lieblingsdessert werden!!!

+1
Mogli
#2 Mogli
14.2.12, 10:56 Uhr

klingt lecker nur die Frage einer ahnungslose was bitte ist Assam Tee.


Arabärin
#3 Arabärin
14.2.12, 11:30 Uhr

das klingt ja interessant, Milch mit Assam Tee aufzukochen und daraus ein Dessert herzustellen. Bin ja gespannt, wie es schmeckt.

@ Mogli
Assam Tee ist eine Sorte Schwarztee.


Erdhexe
#4 Erdhexe
1.5.12, 20:02 Uhr

Das stelle ich mir ganz toll vor! Und meiner Schwester wird es erst recht gefallen, die mag einfach alles, was mit schwarzem Tee zu tun hat. Wenn ich es ausprobiert und für gut befunden habe (woran ich nicht zweifle), dann werde ich sie bei ihrem nächsten Besuch bei mir damit überraschen.



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.
Dieser Tipp hat noch kein Bild: Fotografiere diesen Tipp, lade das Bild hier hoch und du hast jeden Monat die Chance einen von zwei 10€-Amazon-Gutscheinen zu gewinnen! Mehr...
Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 111 Produkttester für über
600 Produkte!
Bist du bereit?