Pappe von alten Kalendern für Vieles geeignet

Meist bestehen die Rückwände, gerade von großen Bildkalendern aus dicker, stabiler Pappe - eigentlich zu schade für den Papier-Container!

Verwendungszwecke gibt´s viele:

oben auf Küchen- und anderen Schränken zurechtgeschnitten und ausgelegt,

als Spritzschutz unterm (Elektro) im Sommer,

zum kurzfristigen Auslegen/Hinstellen auf feuchten Kellerböden und -wänden,

im Gartenhäuschen unter Rasenmäher & Co

als Bastel- und Malunterlagen (auch als Bastelmaterial für Kreative),

unter nasse Schnee/Regenschuhe im Flur,

im Auto-Kofferraum

zurechtgeschnitten als Bilderrahmen/Spiegel-Rückwand

Klar, viele machen´s bereits...ich wollte jetzt zum Jahreswechsel nur mal dran erinnern. Es soll Putzwütige geben, die vor lauter "Weihnachtsdeko-abräum-Manie" beim Rundum-Schlag diese tollen Pappen tatsächlich knicken, zertreten, zerreißen und gedankenlos, ja geradezu grausam entsorgen ;-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schneller Absenderaufkleber: alte Adressetiketten benutzen
Nächster Tipp
Obsttüten weiterverwenden: zum Haare tönen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Upcycling: Korb aus Pappe und Paketschnur flechten
Upcycling: Korb aus Pappe und Paketschnur flechten
22 8
Wunderschöne Bildkalender aufheben: alle 7 Jahre sind sie gültig
Wunderschöne Bildkalender aufheben: alle 7 Jahre sind sie gültig
13 13
Kronkorken sinnvoll wiederverwerten - Memoboard selbst gemacht
Kronkorken sinnvoll wiederverwerten - Memoboard selbst gemacht
26 13
7 Kommentare

Grade vor ein paar Stunden habe ich mir solch eine Pappe zur Seite gelegt.
Voriges Jahr habe ich erst lange suchen müssen, um auf ein Stück Pappe schreiben zu können: Vorsicht Eiszapfen!
Könnte ja sein, dass doch noch ein paar Minusgrade kommen.
Ja, Rumburak... für Hinweisschilder auch eine gute Verwendungsmöglichkeit !
Unsere Mutter hat auf Pappen auch schon mal die Umrisse der Kinderfüße für den Schuhkauf "kopiert", zur Not waren es auch schon mal Einlegesohlen in Winterstiefel...waren um einiges besser als Camelia-Binden, die wir Kinder aus Unwissenheit zweckentfremdeten (die Socken konnte man hinterher getrost entsorgen...) :-))
Asche auf mein Haupt.... ich habe alles entsorgt. Ich habe einfach keinen Platz, um Überflüssiges aufzuheben. Für nasse Schuhe habe ich einen Schmutzfangteppich, mein Keller ist trocken, gegrillt wird auf dem Rasen, auf die Küchenschränke kommt nichts, die mache ich lieber einmal die Woche sauber, im Kofferraum liegt eine alte Decke und basteln hasse ich....
Gottseidank, ich hätte das Zeug nicht gebraucht (Asche kommt wieder weg).

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!