Paprika-Feta-Muffins

Ich liebe es Muffins aller Art zu backen. Darum habe ich gestern mal eine herzhafte Variante probiert, ich finde es ist mir gut gelungen, allen hat es geschmeckt.

Für ca. 12 Stück braucht man:

250 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Ei
250 ml Buttermilch
3 EL Öl
Salz, Pfeffer, Paprika
Kräuter der Provence (getrocknet)
100 g Feta
1 Paprikaschote

Das Mehl mit Backpulver, Ei, Gewürzen, Buttermilch, Öl mit dem Mixer verrühren. Den Feta und die Paprika in kleine Stücke schneiden und vorsichtig unter den Teig heben.

In die Muffinformen füllen und bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen.

Die Muffins schmecken warm und kalt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Mamor-Kuchen-Muffins in groß
Nächstes Rezept
Muffins mit geschmorten Zimtäpfeln & Mandeln
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!