Paprika mal anders - einfach und lecker

Ich hole mir hier nun schon seit einiger Zeit super Tipps und Rezepte ab! Nebenbei ist beim Durchlesen der Kommentare auch ein superlustiger Nebeneffekt dabei: Ich lach mich manchmal echt kaputt, ich schwörs :) Was der Seite aber richtig Pfiff gibt!

So genug Gelabere! Also mein Einstand heute:

In Kosovo (bin halb-halb ;) ist diese Art der Zubereitung von Paprika alltäglich. Es ist echt lecker!

Mann braucht für 2-3 Personen:

500 g Spitzpaprika (gibt es jetzt überall günstig)
2 Becher Schmand oder Sauerrahm
2 EL Öl
Salz

Herdplatte (oder Glaskeramikfeld) heiß werden lassen, die gewaschenen Paprikas auf der heißen Herdlatte verteilen und auf allen Seiten schwarz werden lassen (dabei stehen bleiben! Nicht, dass die Paprikas verkohlen sondern so, dass sich die Paprika dann gut enthäuten lässt.)

Dauert ca. 20 Sekunden pro Seite. Dann die noch heißen Paprikas in ein Plastiksackerl oder Alufolie tun und paar Minuten warten, so lässt sich die Paprika danach super einfach enthäuten! Nun die geschälten Früchte mit einem Teelöffel einritzen und durch die Öffnung ein wenig Salz geben. In einer etwas tieferen Öl erhitzen die Paprikas etwas anbraten und den Schmand oder Sauerrahm hinzufügen. Gut umrühren und kurz aufkochen lassen. Mit Salz (wer mag, kann auch etwas Knoblauch dazutun) abschmecken. Fertig!

Dazu frisches Weißbrot! (Selbstgebacken oder vom Bäcker nebenan :)

Ich liebe es, klingt vielleicht nach nichts, aber probiert es aus, es ist wirklich lecker! Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gebratene Zucchini Schnitzel
Nächstes Rezept
Spinattorte - mögen auch die "Gemüseverweigerer"
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!