Paprikasamen, Zitronenkerne etc. aussäen

Paprikasamen, Zitronenkerne etc. aussäen
2

Paprikasamen und Zitronenkerne etc. (nicht getrocknet!) pflanze ich direkt in einen belegten Blumentopf (also da muss schon eine Pflanze drin sein z.B. eine Begonie oder ein Zimmerhibiskus) und nach einigen Tagen oder Wochen, sieh mal einer guck, hab ich schon fast vergessen, wächst ein kleines Pflänzchen.

Wenn die Pflanzen ca. 10 cm groß sind, topfe ich sie um.

Zitronenkerne brauchen sehr lange bis sie keimen; 4 Wochen oder länger bei der Paprika geht es schneller.

Orangen gehen auch!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wasser-Milch-Gemisch gegen Mehltau
Nächster Tipp
Glänzende Pflanzenblätter mit Bier
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!