Pausenbrot in ungewöhnlicher Brotdose - Bento Box

Eine Bentobox ist der Vorläufer einer Plastikbrotdose und stammt ursprünglich aus Japan. Googelt mal den Begriff und ihr findet sehr hübsche Brotdosen für Kita und Schule - natürlich auch für das Büro. Man kann sie im Internet kaufen - sie beginnen bei etwa 5 Euro . Es gibt in großen deutschen Städten auch Läden, die diese Bento-Schachteln verkaufen.

Die Kästchen haben Unterteilungen, so dass man gut Früchte und Gemüse mit einpacken kann. Außerdem sind sie als Tierformen und in wunderschönen Farben erhältlich.

Vielleicht wäre das was für Kinder, die ihre Pausenbrote nicht essen. So eine ungewöhnliche Brotdose herauszuholen, das ist doch was besonderes.

Und hier noch ein Rezept für ein leckeres Pausenbrot:

Omeletteschnitte :

Man verquirlt 1 Ei mit 1 EL Milch, etwas Salz und Schnittlauchröllchen. In einer beschichteten Pfanne erhitzt man einen TL Öl und einen Stich Butter und gart das Omelette. Zwei Scheiben Vollkornbrot werden leicht gebuttert und mit einem gewaschenen, abgetrocknetem Salatblatt belegt. Man bedeckt mit der zweiten Scheibe Brot, und schneidet die Omeletteschnitte durch. Dazu Kirschtomaten und hinterher eine Mandarine und 5 Mandeln.

Eingestellt am 30.1.2012, 18:15 Uhr
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von 10 Stimmen

Kommentar schreiben

Anzeigen
Kommentare (7):
#1 Ellaberta
31.1.12, 19:32 Uhr

Bevor die zweite Scheibe Brot auf das Salatblatt kommt, lege ich noch das auf Brotgröße geschnittene Omelette darauf.
Sonst wäre es keine Omeletteschnitte. Sorry für das Versehen !

#2 Die_Nachtelfe
31.1.12, 22:13 Uhr

Meine Schwester bekommt ihre Pausensnacks schon seit laengerem in einer Bentobox mit (sie hat gleich mehrere, die sie abwechselnd nutzt), weil diese oft nicht nur netter aussehen, sondern (im Regelfall) auch dichter sind.

#3 FionaSchreck
31.1.12, 22:28 Uhr

Danke für den tollen Tip. Hab grad mal gegoogelt, das sind ja wirklich tolle Boxen. Kannte diese bisher noch nicht, aber nun werd ich mal danach Ausschau halten.

#4 felljunge
31.1.12, 22:49 Uhr

Klasse Tipp Ellaberta! Suche ein schönes Geschenk zum Schulanfang an mein PatenKind, jetzt habe ich Dank Deiner Hilfe, was wunderschönes gefunden! Danke.

Gruß felljunge

#5 Icki
1.2.12, 18:14 Uhr

Noch viel krasser ist ja, wie viel Mühe man sich traditionell scheinbar beim Befüllen der Bentobox macht, hatte grad mal die Google Bildersuche angeschmissen...

+1
#6 ReginaH
3.2.12, 11:06 Uhr

@Ellaberta:
ne, sonst wär´s ja Stulle mit Brot:-))

varicen
#7 varicen
11.2.12, 15:58 Uhr

Bei T.u.p.p.e.r. gab es vor einiger Zeit ein Pausenbuffet, eine geniale Versorgungsmöglichkeit für unterwegs. 4 separate Fächer in verschiedenen Größen, abwechslungsreiche Pausenkost war damit garantiert.

+1