Peiswerter Mini-Backofen - Backofen für kleinere Portionen

Für viele Zwecke ist das "Anschmeißen" des großen Backofens viel zu aufwändig, z.B. wenn ich nur einen Toast überbacken oder eine kleine Tiefkühlpizza aufbacken will. Dann bietet sich ein Mini-Ofen an, wie er z.B von Aldi immer mal wieder angeboten wird (Aldi-Süd für ca. 26 €), oder im Internet in reicher Auswahl.

Auch für Studentenbuden etc. eine echte Alternative, zumal es auch die Variante mit zwei Kochplatten obendrauf gibt. Ein weiterer Vorteil: Der
"richtige" bleibt sauber. Ich bin a bissl schlampert, wie der Bayer sagen würde und habe meinen Mini-Ofen im Abstellraum platziert - sicher vor den prüfenden Augen der Superhausfrauen. Solls ja auch geben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Standfeste Paprikaschoten
Nächster Tipp
Temperaturumrechnung von Gasherd zu Elektroherd & Umluft
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Ich nutze auch öfter den kleinen Heißluft-Ofen (-Öfchen trifft es besser), habe eine Mikrowellen/Grill/Heißluft-Kombi.
Entstand mal aus der Idee, im Sommer Brötchen aufzubacken, ohne die Wohnung mit dem großen Ofen noch heißer zu machen. Seitdem ich weiß, dass das prima funktioniert, kommt da manches rein, was von der Größe her rein passt - geht schneller und mit weniger Energieverbrauch (und ich muss nicht alle Bleche und Gitter aus dem Ofen räumen). Guter Tipp!

Was mich allerdings sehr wundert: ich hätte dir die Stirn zugetraut, deinen etwas schmuddeligen kleinen Mini-Ofen öffentlich zu... ja, geradezu zu präsentieren. Von dir als meiner Lieblings-Provokateurin nahm ich an, dass die Blicke der Superhausfrauen dir links an der hinteren Hüfte vorbei gehen.
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s7.directupload.net/images/120210/lp8iivkf.jpg[/IMG][/URL]da ich im Rollstuhl sitze , mich nicht mehr bücken kann , haben wir uns einen externen
kleinen Herd angeschafft. Er hat alles , was man braucht. Sehr zu empfehlen
Hahaha, mir gehts genau wie dir (kleiner Ofen, der in die Abstellkammer wandert). Bei mir kommen Leute, auch Superhausfrauen dabei, zu allen Tageszeiten und meist unverhofft, da will ichs doch immer einigermaßen präsentabel haben.
Guter Tipp, man spart Zeit, Nerven und Energie.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!