Perlator an Wasserhahn entkalken

Perlator an Wasserhahn entkalken
2

Hatte das Problem, dass der Perlator im Küchenwasserhahn so verkalkt war, dass ich ihn selbst mit der Rohrzange nicht abschrauben konnte.

Jetzt war guter Rat teuer! Wie bekommt man den Kalk weg? Aber ich schlaues Mädchen, habe eine Lösung gefunden.

Nehmt einen Gefrierbeutel, meiner hat 1,25 L. Schüttet ein Päckchen Schnellentkalker hinein. Jetzt die Tüte über den Wasserhahn ziehen und mit zwei bis drei Gummiringen um und oberhalb fixieren.

Tüte festhalten und langsam Wasser aufdrehen, bis der Perlator untergetaucht ist. Einige Zeit warten, Tüte öffnen, tadaaa... Perlator lässt sich wieder abdrehen... (was man an einem Samstagmorgen nicht alles macht... 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
WC Bürsten reinigen
Nächster Tipp
Fliesen und Duschwand einfacher entkalken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!