Pesto aus Radieschen mit eigenem Grün

Pesto aus Radieschen mit eigenem Grün
6
Fertig in 

Dass man das Grün von Möhren wie Kräuter verwenden kann, wusste ich schon länger. Jetzt habe ich mich auch einmal an Radieschengrün herangewagt und aus wenigen Zutaten ein Pesto gezaubert. Denn während man nach Möhrengrün suchen muss, werden Radieschen immer mit Grün verkauft.

Zutaten

  • 1 Bund Radieschen
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Handvoll Sonnenblumenkerne
  • Salz und Pfeffer zum Abschmecken
  • Olivenöl zum Konservieren

Zubereitung

  1. Radieschen samt Grün gut waschen
  2. das Radieschengrün in der Salatschleuder trocknen 
  3. Radieschen halbieren oder vierteln
  4. Knoblauchzehe schälen
  5. Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten
  6. Alle Zutaten zusammen in eine Schüssel geben und mit dem Pürierstab pürieren
  7. Mit Salz und Pfeffer abschmecken

Wie Pesto zu Nudeln servieren. Sollte etwas übrig bleiben, in ein schmales Glas füllen und mit Olivenöl bedecken. Das Olivenöl kann vor der Weiterverwendung untergerührt werden.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rigatoni a'la Lucia - ein besonders leckeres Pastarezept!
Nächstes Rezept
Weiße Bohnen mit Schweinefleisch
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Mir sind Radieschen meistens zu scharf, aber für dieses Rezept werde ich mal welche verarbeiten. Durch das Grün wird die Schärfe ja sicher auch noch gemildert, oder?
Es dauert aber noch einige Zeit, bis wir welche in unserem Garten ernten können, aber dann ...
Danke für das Rezept!
Eine schöne Variante und tolle Bilder ?!
Die Fotos 2 bis 6 hatte ich mir noch gar nicht angesehen.
Die sind wirklich sehr schön.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!