PET-Flaschen gegen Marder

PET-Flaschen gegen Marder

PET-Wasserflaschen halbvoll oder etwas mehr mit normalen Leitungswasser befüllen und diese neben den Autoreifen stellen. Wenn möglich den Papierstreifen der Wassermarke entfernen. Flasche verschließen.

Fragen sie mich bitte nicht, was es bewirkt aber es hilft. Bei uns in der Gegend (Landeskreis) wird dies häufig angewandt. Dies ist kein Spaß. Viel Erfolg!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Anschnallgurt lässt sich langsam aufrollen oder klemmt
Nächster Tipp
Eingefrorenes Autoschloss oder Türschloss
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Kann jemand mehr dazu sagen?? Kann mir absolut nicht vorstellen was die Marder daran stören sollte
Was dieses Tier davon abhält kann ich auch nicht erklären,nur das es sie stört und wir noch keinen Marderbefall hatten können wir bestätigen.
also ich habe es monate lang getestet und es hat nicht funktioniert,der marder wandert von vorn nach hinten zur antenne,pinkelt rauf und verpisst sich wieder,alles beobachtet
"...der marder wandert von vorn nach hinten zur antenne, pinkelt rauf und verpisst sich wieder..."

Hast Du vielleicht ne halbe Flasche Korn neben den Reifen gestellt ? *ggg* ^^
Also, da sich der Marder mit seinem Kopf in der Flasche spiegelt, erschrickt dieser - denkt ein anderer Marder steht vor ihm und haut ab. Habe ich zu hunderten in Italien in Hinterhöfen alter Dörfer gesehen. Muss wohl funktionieren.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!