Pfannkuchen als Dessertschale

Pfannkuchen als Dessertschale
4

Pfannkuchen - mal eine etwas andere Dessertschale.

Wenn ihr noch für die Festtage eine Idee für evtl. Dessert sucht, hier ist eine, und zwar einfach in einem Pfannkuchen serviert. Genau wie auch aus Käse tolle Schälchen hergestellt werden können, kann man das gleiche auch mit den Pfannkuchen machen. Pudding, Eis, Früchte ... ganz egal Süßes oder Saures.

Habe vor einigen Tagen Pfannkuchen gemacht und da noch welche übrig waren und niemand Lust auf Suppe hatte, habe ich sie einfach nächsten Tag auf eine hohe Tasse aufgelegt und sie jeweils für ca. 2-3 Minuten in die gestellt, danach lässt man den Pfannkuchen abkühlen. Seine Form erhält er durch die hohe Tasse und die bleibt auch, wie man auf den Bildern sehen kann. 

Gegessen haben wir den Pfannkuchen dann zwar nicht mehr, da die Ränder doch etwas hart waren, aber dafür kann man darin super Dessert servieren die ein echter Hingucker sind und man hat weniger zum Abwaschen

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spießbraten-Suppe
Nächster Tipp
Gemüseauflauf mit Grillbratwurst
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
64 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!