Pfannkuchen-Pizza

Pfannkuchen-Pizza

Wenn ihr Lust auf eine Pizza habt, aber keine Lust auf die Arbeit, die der Teig mit sich bringt, dem hilft evtl. dieser Tipp:

Einfach einen Pfannkuchen backen (ein Rezept gibts hier auch) und belege ihn dann wie du die Pizza gerne magst. Käse nicht vergessen, dann solange in den , bis der Käse verlaufen ist.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pizza selber machen - schneller als man denkt
Nächstes Rezept
Pizza-Toast
Rezept erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Ein guter Pizzateig ist sehr schnell selbst gemacht. Er braucht nur eine ganze Weile, weil er als Hefeteig "gehen" muß. (1-2 Std)
400g Mehl, ca 200 ml lauwarmes Wasser, eine kräftige Prise salz und ein Päckchen Trockenhefe. Alles (mit der Hand!) zu einem glatte Teig kneten. Feddich ;-) Jetzt den Teig an einem warmen Ort gehen lassen, anschließend nochmal kurz durchkneten und dann ausrollen. Aufs Blech damit und nach Gusto belegen. (Tipp: weniger ist oft mehr) Ofen auf voller Leistung vorheizen und für ca 15 Min. hinein damit.
Guten Appetit.
Hey, coole Idee, auch wenn ich net zu den männlichen Junggesellen gehöre un immer noch bei Muttern wohne!
Aber für Leute, die bisle fettreduziert essen wollen, ist das nix, oder?
Also wenn ich da an meine Pfannkuchen denk... Net wirklich kalorienarm... Aber bestimmt voll lecker, das Ganze
Muss ja nicht immer so ein fetter Käse sein, Mozzarella ist z. B. fettärmer als Gouda oder so. Und am besten ist es eh mit viel Gemüse, Knoblauch und einer würzigen Tomatensauce. Da muss nicht viel fetter Käse her. Mit Feta schmeckt's auch.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!