Pflanzen gießen ohne Staunässe

Pflanzen gießen ohne Staunässe

Die meisten meiner Pflanzen habe ich in einem Übertopf stehen. Damit beim Gießen keine Staunässe (nasse Füße bei den Pflanzen) entsteht, gebe ich etwas Seramis-Granulat unten in den . Bei den Usambara- und Alpenveilchen gebe ich das Wasser direkt auf das Granulat und die Pflanzen saugen sich von unten voll.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Trocknerwasser zum Blumengießen
Nächster Tipp
Pflanzen mit Trikostreifen zusammenbinden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!