Pickel unsichtbar machen - Pickel abdecken

Pickel unsichtbar machen - Pickel abdecken

Pickel unsichtbar machen.

Sie erscheinen ja leider nicht, wenn man ohnehin mit Grippe im Bett liegt oder ein Wochenende zuhause vertrödelt. Nein, sie kommen am liebsten, wenn man sie so gar nicht brauchen kann… - Pickel!

Als Sofortmaßnahme hilft nur abdecken. Es gibt allerlei Stifte zu diesem speziellen Zweck, aber ich habe die besten Erfahrungen mit folgender Vorgehensweise gemacht (geht aber nur, wenn man Make-up benutzt)

An dem Schraubverschluss, bzw. am Deckel des Make-ups verbleiben manchmal leichte Rückstände, die auch schon etwas trockener sind. (Auch bei größter Sauberkeit mit ständigem abwischen etc. lässt sich das meist nicht vermeiden – ehe jetzt jemand die Hygiene ins Spiel bringt – schaut mal die Tube an).

Davon trägt man mit dem Finger etwas auf den Pickel auf und klopft es gut ein. Dann normal das Make-up drüber und vielleicht noch etwas losen Puder. Ergebnis: Der Pickel ist so gut wie unsichtbar.

Ich habe diesen Tipp vor x Jahren mal in einer Modezeitschrift gelesen, angeblich kam er von einem Visagisten, der Models schminkt. Bei funktioniert er prima.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Trick für kräftig erscheinende Wimpern
Nächster Tipp
Die richtige Lippenstiftfarbe finden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!