Pikante chinesische Suppe

Für Liebhaber der chinesischen Küche:
Was wird gebraucht?
1 Pkg. Gewürzpaste für Suppe (Szechuan Pikant & Saure Suppenpaste) --> gibts in jedem Asia Shop / gr. Supermarkt
100 g Hühnerfilet (in kleine Streifen schneiden)
1 Liter Wasser
1 Pkg. zerhacktes Gemüse (mein Tipp: Princes Asia Gem. von Iglo)
2-3 Esslöffel Maisstärke
1 Rührei

Wie wirds gemacht?
Hünchenstreifen anbraten, den Liter Wasser dazu + Gewürzpaste + Gemüse zum Kochen bringen. Maisstärke in einer Tasse mit Wasser verühren und in die Suppe. Am Ende noch das Rührei eintröpfeln und fertig ist ein super leckeres chinesisches Gericht.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
10 Minuten-Kartoffelsuppe
Nächstes Rezept
Milchbohnensuppe aus grünen Bohnen und Kartoffeln
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Wers gerne scharf mag gibt noch zwei bis drei getrocknete Chilischoten dazu. Aber Vorsicht: Sehr scharf!
das kenn ich schon und es ist echt klasse. nur bei mir waren noch so asiatische nudeln dabei...
Da gehört eine Sättigungseinlage rein. Lecker dazu sind Mienudeln.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!