Pilz-Tipps

Gestern wollte ich mal etwas Abwechslung auf den Abendbrottisch bringen und so ist dieses schnelle und einfache Pilzgericht entstanden. Man braucht dazu für zwei Personen: 500...
(13)
9.3.13, 11:39 Uhr, von Upsi
Nach dem Zerschneiden von Rotkappen verfärben sich diese dunkel bis hin zu schwarz. Dies lässt sich verhindern, wenn man sie gleich nach dem Zerschneiden kurz in Wasser (vermischt mit Haco Weiß Knödelhilfe) taucht, sofort herausnimmt...
(3)
17.10.12, 20:53 Uhr, von Lisa
Advertorial Vitalpilze oder auch Heilpilze genannt, sind zum Teil Speisepilze, die in Europa sowie in Asien schon seit vielen hundert Jahren bekannt sind. Vitalpilze...
(19)
18.9.12, 19:27 Uhr, von Bernhard
Viele Menschen haben zwar Appetit auf Pilze, wissen aber wenig oder gar nichts übers Pilze sammeln. Eltern oder Großeltern wissen meist auch nicht mehr viel über Pilze. Da heißt es erstmal, sich KUNDIG zu machen....
(17)
11.7.12, 20:46 Uhr, von Horst-Johann Lecker
Diesen etwas schrägen Tipp habe ich nicht erfunden. Freunde berichteten mir von ihren Urlaubserlebnissen, u.a. von dieser Trocknungsmethode für Pilze aus warmen, östlichen Ländern. Hinter der Rückbank im Auto, auf der sogenannten "Hutablage", standen Tabletts mit...
(12)
2.7.12, 11:39 Uhr, von Ellaberta
Beim Einkauf: Die großen Champignonköpfe schmecken viel aromatischer als die kleinen. Champignons halten sich im Kühlschrank sehr gut, wenn man sie in einer Papiertüte aufbewahrt. Ich habe sogar den Eindruck, dass sie dabei noch mehr Aroma...
(7)
31.7.09, 10:39 Uhr, von malvine
Mit einem Eierschneider kann man wunderbar gleichmäßige Scheiben von Champignons herstellen. Und dieses Verfahren erspart einem die mühselige und zeitraubende Schnippelei....
(18)
29.12.07, 18:18 Uhr
Als Kind musste ich die von meinem Vater am Sonntagmorgen gefundenen Waldpilze hauchdünn aufschneiden. Da ich jetzt zum Stadtmenschen mutiert bin und alles praktisch und schnell gehen muss, schneide ich feste Champignons blitzschnell mit der...
(5)
7.6.07, 08:34 Uhr, von heidchen
Bevor die Superköche wieder den Tipp zerfleischen, einfach nur e-i-n-m-a-l probieren! Der für den Menschen tödliche Fuchsbandwurm erfordert das Waschen von Waldpilzen und Früchten. Es wurde gerade wieder verstärkt gewarnt! Pilze waschen? - ja...
(45)
19.8.06, 15:13 Uhr, von -ille-
Jeder weiß, wie schwierig das Reinigen von Pfifferlingen ist. Es ist langwierig und irgendwie bleibt immer Sand zurück. Knirsch! Ich weiß eine todsichere Methode, die nur ein paar Sekunden braucht: Man gebe in...
(44)
20.4.06, 20:19 Uhr, von Schroedi
Bei Pilzen aller Art ist äußerst wichtig das corpus delicti nicht in Wasser zu ertränken, sondern viel mehr das Gemüse aufs sorgfältigste zu putzen oder zu bürsten. Damit wird verhindert, dass die Pilze ihr Aroma...
(10)
28.2.06, 23:21 Uhr, von ben
Ich werf meine Pilze mit Mehl in eine Schüssel, schüttel ein bisschen, damit das Mehl überall an die Pilze dran kommt und rüttel sie dann portionsweise mit einem Küchensieb aus Metall sauber. Kein Mehl-Wassergepansche, keine...
(16)
16.1.05, 09:59 Uhr, von wanda
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von 13 Bewertungen.



Frag Mutti als App!
Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 111 Produkttester für über
600 Produkte!
Bist du bereit?