Pilzgulasch made by Abraxas

Gääääähn. schon wieder n Gulaschtip. Und dann noch vom Raaaben. ja, Leute, geht's noch? Ja, klaaar. Denn ich mach mein Gulasch mit Bier. Also, los geht's.

Ihr beaucht erstmal n Klumpen Schweinefleisch. Auf Rind hatt ich nicht so den Jeeper (schreibt mer des so?). Den Klumpen schneidet ihr in mundgerechte Würfel. Ach neee... geht da net auch fertich gekauftes Gulaschfleisch? So ausm Feinkost Albrecht? Klar geht's, abba ihr habt mehr Wasser drin als Fleisch.

Der Metzger hat doch auch Sonderangebote. Also, gabelfreundliche Stücke. Bissi Öl innen Topp. Da nehm ich raffiniertes Sonnenblumenöl. Das reicht. In das heiße Öl kommen die Fleischbrocken. Nich soviel, nur, dass der Boden bedeckt iss. Sonst kochts nur. Und das wollen wir ja net. Es soll braten. Braaaaten, damits bissi braun wird.

Schluck Bier nehmen. Heute isses Diebels. Hmmmm...... schmeckt. So, nu iss das Fleisch angebraten. Neeee, nich verbrannt, sondern leicht braun. Während des Anbratens werden Zwiebeln geschnitten. Stücker zwei. Oder drei. Je nachdem, wieviel ihr machen wollt.

Schluck Alt. Zwei Knobizehen geschält und geschnibbelt. Schluck Alt. Muss sein, um die Geschmacksnerven zu sensibilisieren (hihihi). Beides dran an das Fleisch und goldbraun schmurgeln. Ihr wart natürlich intelligent und habt eine halbe Stunde vorher getrocknete Pilze in kochendem Wasser eingeweicht. Ich auch. Weil, ich bin n intelligenter Vooogel. Nich? Doch, sach ich. Und mein Gulasch schmeckt.

Euers net? Macht's doch nach. Axo, da warn wir stehengeblieben. So, nu sind die Zwiebeln und der Knobi goldich (ersetzen demnächst den Euro... hihihihi). Bissi kochendes Wasser dran. Richtich? Richtig. Die Pilze samt Flüssigkeit dran. Zwei Schluck Alt. Einen an das Gulasch, einen in den Hals. Aber lieber etwas weniger in die Soße. Dann würzen. Nach der W-I-M-Methode. Kennt ihr net? Abba gleich. Weniger-ist-mehr. Logo? Logo. Salz und Pfeffer. Salz gut. Pfeffer wenig, denn sonst überdeckt er das Pilzaroma in der Soße. Sonst schmeckt ihr den selbstgesammelten Knollenblätterpilz net raus (also, besser gekaufte Pilze... oder halt Ahnung).

Etwas Majoran. Fast nicht mehr. Schmeckt noch net? Geschmacksverstärker dran. Glutamat? Nö. Bin ich Chemiker? Neeee, Raaaabe. Und Raaaben fressen nu mal nix Künstliches. Aber: Probierts mal mit Wurscht. Schmierwurscht. Jo. So sacht mer in Franken. Statt: "Iss mir Wurscht" eben Schmierwurscht. Iss mir wurscht. Aber an die Soße paar Brocken Blutwurscht. Oder Leberwurscht. Wetten, das schmeckt? Glaubt ihr net? Probierts aus, danach Schluck Bier. Oh, Mann langsam wirkts. Nö. Net das Bier. Der Geschmack.

Die Aromen verschmelzen. Majoran, Wurst, Salz, Pfeffer und das feine Aroma der getrockneten Pilze ergeben ein Feuerwerk des Geschmacks. Lasst es schmoren. So ein Stündchen. Zwischendurch n Fläschchen Alt... oder zwei. Keine Angst, das schadet dem Gulasch net. Nur... ihr seht irgendwann doppelt... klasse, dann schmeckt's auch doppelt.

Nu noch bissi Sahne drankippen... das macht die Soße sämig. Och Leute, kuckt doch net auf die Kalorien meiner Rezepte... wer Erbsen zählen will, sollte nicht weiterlesen. So, wenn's dann noch zu dünne iss, bissi Mehl in kaltem Wasser anrühren und laaaangsam drankippen.

Aber Obacht: guuut durchrühren, sonst gibbets Mehlklumpen. Kann schon passieren nach fünf Alt. Hicks. Nu macht mer paar Nudeln dazu. Klöße gehn auch, Kartoffeln auch. Und n Salat. Der gehört dazu. Und n Alt... *hicks*...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gulasch im Brathuhn (Bräter)
Nächstes Rezept
Schichtgulasch
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!