Pinselhalter & Farbbehälter erleichtern das Streichen & Malern

Pinselhalter & Farbbehälter erleichtern das Streichen & Malern
2

Dieser Trick, mit einem selbst gemachten Farbbehälter und Pinselhalter, erleichtert das Malern und Streichen sehr!

Habe diese Idee vor Kurzem entdeckt und gleich ausprobiert, hat prima geklappt und erleichtert das Arbeiten ungemein. Jeder kennt das Problem, die Kleinarbeiten beim Streichen und Lackieren macht man ja immer mit einem Pinsel. 

Die Farbe wird meist in einen kleinen Behälter gefüllt und man läuft mit dem Pinsel und dem Behälter in der Hand durch die Gegend.

Wo wird der Pinsel aber immer abgelegt, wenn man mal Pause macht? Ich habe ihn bisher immer auf ein Stück Zeitung auf den Boden gelegt. Ich finde diese Art hier nun viel einfacher, so hat man alles in einem Behälter und man kann den Pinsel einfach oben einstecken und Pause machen.

Ich habe dazu eine leere Glasreinigerflasche genommen und mit einer Schere ein großes Mittelstück ausgeschnitten. Unten kann man nun die Farbe einfüllen und oben den Pinsel einstecken. Wenn die Arbeit erledigt ist, kann man den Behälter einfach entsorgen, oder auswaschen fürs nächste Mal, wobei man ja immer mal wieder leere Flaschen hat.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lackschäden an Türrahmen ausbessern
Nächster Tipp
DC Fix in der Küche - Wie hält DC Fix an Kanten und Ecken?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Farbübergänge sauber und einfach streichen
Farbübergänge sauber und einfach streichen
7 1
Sehr schöne Dekoidee und praktischer Pinselhalter
Sehr schöne Dekoidee und praktischer Pinselhalter
21 13
Beim Malern Plastiktüten in der Nähe haben
3 2
21 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!