Einfache Pizzabrötchen

Fertig in 

Pizzabrötchen - aus der Not heraus entstanden!

Als ich vor einigen Wochen eigentlich kleine Calzone machen wollte, wurde der Teig bei der Affenhitze viel zu weich und wollte nicht so wie ich. Aus meiner Wut heraus habe ich den Teig zerrissen und ca. eine Handvoll Teig mit einer halben Handvoll Belag vermengt (Tomatensauce so ca. 1,5 EL) und zu einem runden Brötchen gerollt.

Also nicht die Füllung nur in die Mitte des Teigs, sondern alles miteinander vermischen, dass z.B. auch Oliven oder Schinken aus dem Brötchen rausschauen. Das Ganze dann für 15 - 20 Minuten in den . Haben viiiiiel besser geschmeckt als die eigentlich geplanten Calzone und werden statt dieser nur noch so gemacht.

Zutaten

Wie für 1 Blech Pizza:

  • 500 g Mehl
  • 1 Pck. Trockenhefe
  • 1 EL Öl
  • Salz, Zucker
  • Wasser
  • 1 Dose passierte Tomaten
  • Belag (z. B. Schinken, Salami, Oliven...)

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pizzateig herstellen & wenig Geschirr und Abwasch danach
Nächstes Rezept
Pizzastück kross aufwärmen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!