Platten & Tabletts übersichtlich & platzsparend aufbewahren

Platten & Tabletts übersichtlich & platzsparend aufbewahren

Im Laufe der Jahre sammelt sich so einiges an Garnierplatten, Aufschnittplatten, Gebäckschalen und kleinen Tabletts an. Die ordentliche, platzsparende und übersichtliche Aufbewahrung bereitet oft Probleme.

Für mich habe ich das Problem auf folgende Weise gelöst:

Ich habe all meine Cromagan- und Edelstahlplatten aufrecht in einen Vorratsschrank gestellt und 2 Rundhölzer zwischen die Regalböden geklemmt.

Zuerst sollte man anhand der vorhandenen Tabletts ausmessen, wo die Rundhölzer angebracht werden sollen (evtl. noch ein wenig Raum für neue lassen).

Dann werden die Hölzer auf die richtige Größe zugeschnitten. Evtl. kann noch mit einer Reißzwecke ein minimaler Höhenunterschied ausgeglichen werden oder mit einem Filz-/Gummiklebepunkt.

Auf diese Art stehen alle Platten übersichtlich und platzsparend im Schrank.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nähmaschine jederzeit einsetzbar und griffbereit
Nächster Tipp
Viele Tops platzsparend unterbringen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Gute Idee, so kann nichts mehr verrutschen und umfallen! Mal sehen ob es bei mir in der Küche möglich ist, denke aber schon. So spart man sich jede Menge Platz.
...und wer des bastelns nicht mächtig ist, nehme aus dem Bürobedarf einen Briefhalter.
Dieser hat dann 2-3 Fächer und wenn man dann ein Tablett / Brettchen heraus holt, rutschen die anderen nicht alle nach.
Trotzdem bekommst Du von mir ein Däumchen hoch.
Ich gebe Dir ein Daumen hoch, weil es für Menschen, die noch viele Gäste haben, eine Superidee ist!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!