Polterabend-Geschenk: Überraschungstorte aus der Dose

Als ich mal auf einem Polterabend eingeladen war, fand ich das Geschenk der Brautgeschwister wirklich sehr originell, es ist natürlich nur ein scherzhaftes Geschenk, etwas abenteuerlich aber dafür immer spannend und für jede Überraschung gut.

Man muss dafür alle möglichen Gerichte in Dosen sammeln: Tomaten, Grünkohl, Suppen, Chilibohnen, Aprikosen, Ananas, Champignons, Ravioli und was der Supermarkt sonst noch so her gibt. Die Etiketten werden alle sorgfältig abgemacht, nur das Haltbarkeitsdatum, was ja sowieso meist auf dem Deckel ist, sollte dran bleiben. Dann werden all die Dosen, groß und klein, so gestapelt, dass sie eine pyramidenförmige Torte bilden. Mit bunten Geschenkbändern kann man noch jede Lage in sich zusammen binden und zum Schluss noch einen Dosenöffner oben drauf legen.

So kann man die "Überraschungstorte für schlechte Zeiten" verschenken, in jeder Dose steckt eine neue Überraschung, immer nahrhaft, jedoch nicht immer schmackhaft?

Von Rumpumpel
 
Eingestellt am 18.10.2010, 17:08 Uhr
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von 6 Stimmen

Kommentar schreiben

Anzeigen
Kommentare (5):
#1 Romario
19.10.10, 12:03 Uhr

hehe
wirklich eine witzige Idee...
gefällt mir

#2 madame_mim
19.10.10, 14:42 Uhr

Hihi.
Süß!

Katjes79
#3 Katjes79
19.10.10, 17:30 Uhr

Das hatten wir vor vielen Jahren mal einer Tante geschenkt als sie zu Hause auszog *g

#4 Bonsai
19.10.10, 17:51 Uhr

Das haben wir von unseren Freunden zur Hochzeit geschenkt bekommen - allerdings haben die uns jede Dose (mit Etikett) mit einem total witzigen Gedicht überreicht. Die Dosentomaten, die Bohnen, der Rotkohl, das Katzenfutter (ja, auch das war dabei...), die Gulaschsuppe usw.
Und ganz am Schluss hieß es dann: "Und damit jedes Mittagessen ein richtiges Überraschungsmenü wird, kommen jetzt noch die ganzen Etiketten weg!"

Tja....da saßen wir nun mit den ganzen nackigen Büchsen.... :o)))

Ist aber eine super Geschenk-Idee!

#5 Angelina
19.10.10, 20:52 Uhr

Witzige Idee!!!