Polyphenol hilft gegen lästige Grippeviren

Polyphenol hilft gegen lästige Grippeviren

Der sekundäre Pflanzenstoff Polyphenol wirkt der Vermehrung von Grippeviren entgegen. Polyphenol ist reichlich in roten Trauben enthalten, aber auch in Artischocken und Zimt. Bei einer Virusinfektion also immer schön Trauben naschen.

Besonders bei einer Sommergrippe (die durch Viren verursacht wird) ein guter Tipp, da man auch Traubensaft trinken kann und man sollte bei einer Grippe ja bekanntlich viel trinken, bei Sommerhitze noch mehr.

Ich merkte schnell eine Besserung, nachdem ich Traubensaft getrunken und rote Trauben gegessen hatte. Ein paar Stunden später war der Hals weniger kratzig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alleskönner gegen Erkältung: Thymian-Spitzwegerich-Tee
Nächster Tipp
Bei Erkältung, Kopfweh und Schnupfen: Tiger Balm
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Zwiebeln gegen Grippe
Zwiebeln gegen Grippe
8 14
Immunsystem stärken - Erkältungen & Grippe vorbeugen
Immunsystem stärken - Erkältungen & Grippe vorbeugen
11 43
5 Kommentare

Super, wird bei der nächsten Erkältung ausprobiert, trink ich auch gerne, das heißt, ist auch Medizin für die Seele:-)
Für die virustötende Wirkung der Polyphenole gibt es keine gesicherten Beweise!
Auch eine "Wintergrippe" wird durch Viren verursacht.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!