Positiver Stress: Endiviensalat-Püree

Dieses Rezept entstand, als ich Nachtdienstwoche hatte, wenig geschlafen, Kinder zankten und ich musste noch kochen, bevor es wieder zur Arbeit ging.

Eigentlich sollte es Kartoffelpürree geben, mit Endiviensalat, ganz normal angemacht mit Öl und Essig, Pfeffer, Salz und Zwiebeln. Dazu denn gebratenen Schweinebauch.

Alles war fertig; der Salat, das Pürree und auch das Fleisch war gebraten, musste nur noch alles in Schüsseln gefüllt werden. Ich füllte das Pürree ein, während die Jungs immer lauter zankten. Nun hatte ich die Salatschüssel in der Hand, wollte sie auf den Tisch stellen, drehte mich zu den Söhnen um und kippte dabei den Salat ins Pürree. Als ich die Bescherung sah, war ich sauer und musste gleichzeitig lachen. Ich rührte Salat und Brei gut durch, gab jedem einen Klecks auf den Teller und obenauf den gebratenen Schweinebauch.Grinsend meinte ich dann, dass sie es zur Strafe nun essen müssten. Und was passierte? Kinder und Mann genossen das verkehrte Essen und verschlangen alles. Kommentar von ihnen: Das kannst du öfter machen. Und das tue ich auch zur Begeisterung aller.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Keine Kokosmilch im Haus - Kokosmilch-Ersatz mit Kokosflocken
Nächster Tipp
Überkochen verhindern: Messer zwischen Deckel & Topf klemmen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
62 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!