Postcrossing - ein wunderschönes Hobby

Postcrossing - ein wunderschönes Hobby

Seit fast einem Jahr habe ich ein neues Hobby: Postcrossing. Eigentlich ist es eine schöne Beschäftigung für jeden mit Interesse an anderen Kulturen, Fernweh, jeden der Menschen liebt und alle, die ihr verrostetes Englisch noch mal auffrischen wollen. Und alle, die einen vollen Briefkasten lieben. Außerdem ist es völlig kostenlos!

Auf der Seite postcrossing.com kann man sich kostenlos registrieren und tauscht dann mit Menschen auf der ganzen Welt Postkarten aus. Und das ganz ohne das lästige hin und her Geschreibe bei Brieffreundschaften.

Das funktioniert so:

Man registriert sich mit seiner Adresse und bekommt dann zunächst die Möglichkeit selbst Postkarten zu schreiben. Die Adressen hierzu bekommt man zugelost. Sobald eine Karte angekommen ist, wird sie vom Empfänger registriert. Nun kommt auch meine Adresse in den Lostopf und wird von einer Person irgendwo auf der Welt gezogen und ich bekomme eine Karte. Das führt dazu, dass ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Geben und Nehmen entsteht.

Auf der Internetseite sollte man sein Profil mit so vielen persönlichen Infos und Vorlieben anreichern wie möglich, dann bekommt man noch spezifischer auf einen zugeschnittene Postkarten.

Die Leute schreiben über das Wetter, ihre Vorlieben, Wünsche, Träume und Familien.

Ich hoffe, ich konnte euch diesen wundervollen Zeitvertreib näher bringen. :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fotografieren im Winter - ein paar Tipps
Nächster Tipp
Tyvek - das Zaubermaterial für viele Hobbys
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
29 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!