Praktisches Staubsaugen wie in USA/Kanada?

Praktisches Staubsaugen wie in USA/Kanada?

Auf meinen vielen Reisen, begeisterte mich als Handwerksmeister, der neben dem Putzen aller Fenster in unserem Reihenhaus, auch das "große Staubsaugen" einmal im Monat übenimmt, dass es in USA/Kanada Staubsaugersteckdosen in den Hauswänden gibt. Wie praktisch!

Man steckt nur den Staubsaugerschlauch in die Wandsteckdose und automatisch, wird der meistens in der Garage stehende , eingeschaltet. Man läuft jetzt nur mit dem leichten Sauggriff plus Schlauch durch die Räume und saugt!

Da es bei unserer Massivbauweise kaum möglich ist, im Nachhinein unsichtbare Staubsaugerrohrleitungen zu installieren, dachte ich nach. Ich führte mit der Kärcher Werksvertretung ein diesbezügliches Gespräch un d man empfahl mir ein Gerät, dass Gebäudereiniger sehr gern einsetzen. Siehe Foto!

Bei diesem Teil handelt es sich um ein mit Vakuum saugendes Gerät, dass keinen Saugleistungsverlust hat, auch wenn man einen 10 Meter langen Schlauch anschließt! Und es ist nicht teuerer als ein handeslüblicher Haushaltsstaubsauger!

Ich installierte diesen Staubsauger, incl. 10 Meter Schlauch, auf dem Dachboden meines Reihenhauses. Von dort aus reicht er, durchs Treppenhaus, bis in alle Räume, in denen ich jetzt nur noch mit dem Schlauch und dem leichten Handgriff saugen kann, ohne einen schweren Staubsauger - besonders wichtig auf den Treppen im  Haus - hinter mir herzuziehen oder Gefahr zu laufen, dass der Staubsauger mir die Treppen  herunterfällt.

In  jeder Wohnung, in jedem Haus wird sich sicher ein Plätzchen finden, wo man den Staubsauger fest installieren kann.

  

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Staubsauger nach Jahren wie neu
Nächster Tipp
5 Tipps zum Staubsaugen und Sparen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
69 Kommentare

Danke! Toller Tipp! So kann man die Marke auch gut nennen. Werde mal danach googeln.
Ich hab keinen 10 m Schlauch bei Kärcher gefunden - nur 7 m, der würde bei mir nicht reichen. Kostet auch über 100 Euro, nur der Schlauch.
Also bleib ich bei meinem alten Staubsauger, der hat nur 40 Euro gekostet und hält schon fast 10 Jahre.
Bei dem von mir benannten Kärcher Staubsauger, der bei mir seit 5 Jahren klaglos seinen Dienst versieht, handelt es sich um das Modell:
T 12/1 er braucht nur max. 250 Watt.
Ein 10 Meter Schlauch kann über die div. Kärcher Niederlassungen bestellt werden.
Wer natürlich, zu seiner vollen Zufriedenheit, mit einem Euro 40,- (!!!!!) Staubsauger arbeitet, für den ist so etwas natürlich nichts.
PS. Inzwischen gibt es sicher ein Nachfolgemodell des von mir benannten Saugers.
MfG Jürgen

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!