Profilbild

Miezenbande

Dabei seit 9 Jahren 4 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend

Tipps

0 0 0 0.0%

Bilder

0 0 0 0.0%
Gusseisen-Pfannen reinigen
Thema Gusseisen pflegen: mittels einer halbfeinen Metallbürste lassen sich grobe Verschmutzungen einfachst entfernen. Dann kommt Schmirgelpapier, erst grob, dann fein, zum Einsatz. Und schon sind die…
» 16.01.2015, 18:54 Uhr
Gusseisen-Pfannen reinigen
@fischkopp: Also Deine Tricks haben fast 100%ig funktioniert! DANKE! :-)

Der Bräter war schlimmer verrostet, als ich ursprünglich dachte. Ergo bin ich nach der Grobreinigung mittels Stahlschwamm de…
» 25.12.2014, 13:03 Uhr
Gusseisen-Pfannen reinigen
Lieber Fischkopp,
vielen Dank für diesen tollen Tipp.
Das werde ich morgen genau so versuchen und auf das Sauerkraut verzichten.
Also Stahlschwamm, dann fetten und dann ab in den Ofen.

Da ich mo…
» 15.12.2014, 21:06 Uhr
Gusseisen-Pfannen reinigen
Hallo Leute, habe ein schweres Problem mit meinem gußeisernen Bräter: er stand feucht über Nacht (ja, Schande über mich!) und nun hat er Flugrost angesetzt. Ist das Teil noch zu retten und falls ja: b…
» 14.12.2014, 12:30 Uhr
Alle Kommentare
Sparrezepte aus Notzeiten
"Falscher" Apfelmus wird aus einer Hälfte Äpfeln und einer Hälfte Steckrüben gemacht.Schmeckt lecker und ist m. E. vom "richtigen" kaum zu unterscheiden *find*Einfach die Äpfel un…
» 18.01.2015, 19:57 Uhr

Positive Sterne

0 0 0 0.0%

Daumen für Tipps

0 - - -

Daumen für Kommentare

0 0 0 0.0%

Daumen für Forenbeiträge

0 - - -

Herzchen

0 0 0 0.0%

Vergebene Sterne

0 0 0 0.0%

Vergebene Daumen

0 0 0 0.0%

(Insgesamt 0 vergebene "Likes" , 0 erhaltene "Likes" und 5 verfasste Beiträge.)