Profilbild

Hausfee

Dabei seit 19 Jahren 6 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend
Feldsalat mit Banane
» 09.01.2014, 10:00 Uhr
Holunderblütensirup selbst herstellen
» 12.06.2010, 16:51 Uhr
Alle Tipps

Bilder

0 0 0 0.0%
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
Einen Reißverschluss, der nicht mehr schließt kann man oft recht einfach reparieren:
Mit einer flachen Zange drücke man den Schieber vorsichtig etwas zusammen.
Meistens schließt er dann wieder.

W…
» 01.04.2015, 09:43 Uhr
Im Urlaub Wäsche ohne Wäscheleine trocknen
So mache ich das auch.

ABER: In manchen Hotels gibt es in den eingebauten Kleiderschränken ein Schienensystem in dem die Kleiderbügel ohne einen Haken, sondern mit einem "Knöpfchen" eingehängt wer…
» 07.10.2014, 22:00 Uhr
Mit Kindern große Veranstaltungen besuchen
Unseren Kindern habe ich damals (in Vor-Handy-Zeiten) ein kleines Schildchen mit Namen, Adresse und Telefonnummer in Tesa-Film "laminiert" am Handgelenk befestigt. Im Fall dass ein Kind verloren gegan…
» 07.10.2014, 21:43 Uhr
Thai-Curry Grundrezept
@Internette: Oh ja!!!

Ich liebe diese Art des Würzens, genau so, wie es in Asien gemacht wird.
So mache ich das auch.
» 10.01.2014, 09:50 Uhr
Feldsalat mit Banane
@horizon: Ich hole meinen Feldsalat meist einfach von draußen ...

Da mein Garten nicht "zu Tode gepflegt" ist wächst hier Feldsalat fast überall, nicht nur auf dem Beet wo ich ihn einmal ausgesäht…
» 10.01.2014, 09:42 Uhr
Alle Kommentare
Test des eigenen Wortschatzes
jetzt wollte ich mein Ergebnis nachschauen auf "www.ulrich-schroeders.de" aber irgendwie komme ich da nicht auf den Punkt. Schade! Gerne hätte ich gesehen, wie ich bei dem Test abgeschn…
» 15.12.2016, 23:01 Uhr
Geheimplan der Konzerne stoppen
Danke für die Blumen, Rumburak!Aber eines will ich doch feststellen: Ja, ich bin eine Frau .... aber mein Name ist immer noch Hausfee
» 07.07.2015, 14:00 Uhr
Geheimplan der Konzerne stoppen
Glückwunsch, Nachi, zu der Idee das hier einzustellen!Das ist eine ganz wichtige Sache und bisher leider viel zu wenigen Mitbürgern bekannt.Ich habe schon letzte Woche unterschrieben und den Aufru…
» 07.07.2015, 10:36 Uhr
Holundergelee aus Holundersirup herstellen
Holundergelee, die ich kenne, wird aus dem Saft von Holunderbeeren gekocht.Diese Beeren reifen im Herbst. Sie sehen dunkellila bis schwarz aus und hängen in handteller-großen Dolden am Holunderstrauch…
» 22.04.2015, 18:03 Uhr
Wie kann ich die Zeit ohne Küche überbrücken?
Hallo Drachima!Ich nehme an, Du bekommst eine neue Küche???Kennst Du niemanden, von dem Du für die paar Tage eine (Doppel-)Kochplatte oder ein Mikrowellengerät ausleihen kannst?Ansonsten wäre das …
» 05.11.2014, 17:54 Uhr
Holunderblütensirup selbst herstellen
» 19.05.2021, 08:49 Uhr
Alle Tipps

Daumen für Tipps

11 - - -

Daumen für Kommentare

57 0 0 0.0%

Daumen für Forenbeiträge

47 - - -

Herzchen

0 0 0 0.0%

Vergebene Sterne

7 0 0 0.0%

Vergebene Daumen

52 0 0 0.0%

(Insgesamt 59 vergebene "Likes" , 151 erhaltene "Likes" und 97 verfasste Beiträge.)