Profilbild

asor

Dabei seit 13 Jahren 6 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend
Upcycling: Einkaufsbeutel aus Jeans selber nähen
» 25.05.2021, 22:35 Uhr
Umweltfreundliche Putzlappen aus Frottee-Handtüchern
» 16.04.2021, 14:28 Uhr
Karotten mit Edelstahl-Topfreiniger säubern
» 04.10.2013, 18:07 Uhr
Kornelkirschen verarbeiten (Wildfrucht)
» 18.09.2013, 16:24 Uhr
Obstbaum als Kletterhilfe für Rosen
» 07.08.2013, 14:44 Uhr
Alle Tipps

Bilder

5 0 0 0.0%
Upcycling: Einkaufsbeutel aus Jeans selber nähen
Eine umweltfreundliche Tasche braucht doch jeder. Wenn man sie selber nicht benötigt, dann einfach zum Verschenken nähen. - Ich schneidere z.B. immer welche auf Vorrat und gebe sie anschließend an car…
» 16.06.2021, 10:08 Uhr
Umweltfreundliche Putzlappen aus Frottee-Handtüchern
@Ambrosius: Es freut mich, wenn Sie die "Putzlappen-Produktion" anpacken. Von Hand nähen, lohnt sich doch nicht, da es viel zu lange dauert. Aber mit der Nähmaschine geht es wirklich sehr flott. Wenn…
» 21.04.2021, 10:19 Uhr
Umweltfreundliche Putzlappen aus Frottee-Handtüchern
@Ambrosius: Schön, dass Sie an diesem Tipp Interesse haben. Zuerst werden die Handtücher auf die entsprechende Größe der Putzlappen zerschnitten. Dann erst kommt die Nähmaschine zum Einsatz. Bei der S…
» 19.04.2021, 11:28 Uhr
Daunenbetten in der Waschmaschine - das geht
Ich habe das z. Zt. heiße Sommerwetter genutzt und die mit Stegen durchgesteppten Daunen-Oberbetten selbst gewaschen. Klappt hervorragend, ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! - Gewaschen habe…
» 08.08.2015, 17:56 Uhr
Nacktschnecken reduzieren
Soeben habe ich meinen Schnecken im Garten "Freibier" hingestellt. Ich glaube, dass diese lästigen Viecher bei diesem Wetter bestimmt Durst haben und sich an einem Bad in echtem bayerischen Bier freue…
» 08.06.2015, 17:37 Uhr
Alle Kommentare
Handgestrickte Socken weiterverwenden
Wenn die Ferse oder die Spitze von handgestrickten Socken auch nach dem Stopfen nicht mehr tragbar sind, trenne ich sie oberhalb der Ferse auf und kette die Maschen anschließend wieder sauber ab. So …
» 22.08.2021, 10:49 Uhr
Fruchtleder aus Äpfel
Diese Konservierungsart kenne ich auch nicht - wird aber ausprobiert.Auch ich habe viele Äpfel und verarbeite sie u. a. zu Trockenobst. Ein Dörrapparat mit mehreren Etagen leistet hier wertvolle Diens…
» 07.11.2012, 19:35 Uhr
Welches Waschmittel wäscht gut?
Waschmittel gibt es in Hülle und Fülle. Ich nehme für Kochwäsche immer das billigste Waschpulver vom Discounter mit A... und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Nehme aber hier auch das jetzt wi…
» 06.09.2012, 15:35 Uhr
Elektrofahrrad
Ich habe endlich meinen inneren Schweinehund überwunden und mir nach Knieproblemen und reiflicher Überlegung vor kurzer Zeit solch ein E-Bike zugelegt. So machen Radtouren wieder sehr viel Spass. Eine…
» 20.08.2012, 19:13 Uhr
8. August 2012! Frag Mutti bei Stern TV
"Stern TV" und "Frag Mutti" sind unzertrennlich. - Interessante Sendung, praktische Tipps. - DANKE!
» 08.08.2012, 13:11 Uhr

Erhaltene Daumen für Tipps

75 - - -

Erhaltene Daumen für Forenbeiträge

1 - - -

Erhaltene Herzchen

0 0 0 0.0%

Vergebene Sterne

0 0 0 0.0%

Vergebene Daumen

0 0 0 0.0%

(Insgesamt 0 vergebene "Likes" , 257 erhaltene "Likes" und 60 verfasste Beiträge.)