Profilbild

Estelle

Sumpfbrummsel, dabei seit 12 Jahren 3 Tagen

Nachricht schreiben ins Adressbuch

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend

Tipps

0 0 0 0.0%

Bilder

0 0 0 0.0%
Gardinenröllchen als Reihenzähler beim Stricken & Häkeln
@Mandyx2010: kein Grund, beleidigend zu werden. Wie ich vor sechs Jahren schrieb: nicht jeder hat Gardinenröllchen im Haus - ich müsste die erst extra kaufen. Daher habe ich damals auch auf Büroklamme…
» 20.02.2018, 12:46 Uhr
Wollstrang um Stuhlbeine herum zum Knäuel wickeln
Handgefärbte Garne gibt's meines Wissens ausschließlich in Strangform, auch sonstige teils "edle" Garne wie Seide, Alpaca, Possum oder dergleichen mehr werden noch häufig als Strang verkauft. Bei Woll…
» 19.06.2016, 15:38 Uhr
Wollstrang um Stuhlbeine herum zum Knäuel wickeln
@Nella: genau so einen Knäuelwickler meine ich. Die funktionieren tadellos und blitzschnell in Verbindung mit einem frei drehbaren Halter für das Garn (such evtl. mal Bilder von Schirmhaspeln) - wenn…
» 10.06.2016, 16:51 Uhr
Wollstrang um Stuhlbeine herum zum Knäuel wickeln
So hab ich es auch lange Zeit gemacht, also mit dem verkehrtherumen Stuhl - irgendwann hab ich mir dann mal eine Schirmhaspel und einen Wollwickler geschenkt. (wenn der Stuhl aufrecht auf allen vier B…
» 09.06.2016, 21:18 Uhr
Einarmiges Helferlein in der Küche
Hilfsmittel sind auch rezeptierfähig. Wenn man also kein Bastler ist, kann man sich alles auch vom Arzt verordnen lassen. Auch einen Duschhocker, einen Rollstuhl wenn das Bein in Gips ist, oder auch s…
» 21.03.2016, 18:18 Uhr
Alle Kommentare
Wie sortiere ich meine Rundstricknadeln?
Ich bin zum Knitpro-System übergegangen, also Nylonseile mit Gewinde und dazu passende Nadelspitzen ebenfalls mit Gewinde. Knitpro bietet dafür auch Taschen an mit Steckmöglichkeiten für die Nadelspi…
» 01.03.2016, 21:14 Uhr
Hat Jemand Erfahrung mit der Wolle von Schoppel?
"Lace", also Spitze, soll löchrig aussehen. Frisch gestrickt sieht das leicht mal ein bisschen ungleichmäßig und doof aus. Hast du schon mal versucht, ein Probestück zu stricken und dieses …
» 03.12.2015, 13:59 Uhr
Socken stricken
Seit ich vom Mulesing gehört habe, möchte ich auch drauf achten, dass die Schafe, deren Wolle ich verstricke, nicht derart gequält werden. Es gibt Hersteller, denen das anscheinend wurscht ist, andere…
» 18.11.2015, 10:13 Uhr
Socken stricken
Manche Garne fühlen sich kratziger an als andere, was nicht nur daran liegen muss wie es gesponnen ist. Es kann auch sein, dass alkalisch gefärbt wurde und nicht genügend "neutralisiert" - d…
» 17.11.2015, 13:43 Uhr
Socken stricken
Bei selbstmusternden Garnen kann die Firma schon an den Farben / Farbfolgen sehen, wann die gefärbt wurde. Was die Qualität von "Regia" angeht - die ist unbestritten gut, aber das sind die a…
» 17.11.2015, 10:44 Uhr

Positive Sterne

0 0 0 0.0%

Daumen für Tipps

0 - - -

Daumen für Kommentare

290 0 0 0.0%

Daumen für Forenbeiträge

50 - - -

Herzchen

0 0 0 0.0%

Vergebene Sterne

27 0 0 0.0%

Vergebene Daumen

120 0 0 0.0%

(Insgesamt 147 vergebene "Likes" , 340 erhaltene "Likes" und 182 verfasste Beiträge.)