Profilbild

Timmi-55

mich kann man nicht beschreiben, man muss mich erleben, dabei seit 11 Jahren 9 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend
Schnee abtransportieren
» 15.12.2022, 12:16 Uhr
Stab von Pflanzenstecker vor Nässe schützen
» 22.02.2022, 17:12 Uhr
Eisschaber als Alternative für eine Rakel
» 19.02.2021, 09:24 Uhr
Lautsprecher fürs Handy selber machen
» 04.12.2017, 20:16 Uhr
Welches Kraut sieht wie aus und schmeckt zu was?
» 30.06.2017, 03:56 Uhr
Alle Tipps

Bilder

65 0 0 0.0%
Salatsoße mit Zitrone
Mit Senf kannte ich bisher nur für den Kartoffelsalat. Müsste ich mal probieren.
Ich mache meine Salatsoße mit Zitronensaft, Joghurt, Salatkräuter und Öl (und etwas Zucker) in einem Shaker (Brhälter m…
» 17.03.2024, 10:19 Uhr
Heiße Temperaturen - 6 Tipps, die Abkühlung bringen
Man nehme, so man hat ein Geschirrtuch o.ä. mache es nass, wringe es aus und lege es sich um den Hals. Aber nicht stundenlang, sonst gibt es einen steifen Nacken.
Wer hat kann auch Pulswärmer nass ma…
» 29.06.2023, 11:51 Uhr
Glutamat und Co - 5 Zusatzstoffe unter der Lupe
Oh, lieber Himmel! Was für eine Liste. Mir wird allein schon vom Lesen übel.
Ich habe zwar keine Allergien, aber Tüte und Co. kommt bei mir nicht ins Essen, obwohl ich sehr ungern koche.
Wenn, dann…
» 15.06.2023, 10:35 Uhr
Hängeleuchte aus Wolle basteln
Ja ich bin auch begeistert. Ist dir gut gelungen. 😃
Die Öffnung oben sieht ein wenig fusselig aus. Habe ein wenig Bedenken, dass er sich mit der Zeit lockert.
Könnte man nicht, auch zur Stab…
» 13.05.2023, 11:07 Uhr
Backpapier als Ersatz für Fett - für jede Backform
Bei Backpapier oder Dauerbackfolie habe ich zwei linke Hände. Da sträubt sich bei mir alles.
Dann habe ich Trennbackspray kennen und lieben gelernt.
Nutze es auch bei Auflauf oder selbstgemachter Pi…
» 22.03.2023, 10:52 Uhr
Alle Kommentare
Ich bekomme ständig Stromschläge
Auch ich kenne das Problem.Meine Abhilfe ist dann mit einer Sprühflasche Wasser den Boden, evt. Sofa und Kleidung fein zu besprühen (nebelfeucht). Geht auch mit einem Lufterfrischerspray. Es reichen …
» 18.04.2021, 10:08 Uhr
ich habe Wassereilagerungen in den Füßen,wer kann
Hatte ich auch mal wieder, vor allem bei der Hitze.Meine Ärztin hat michsofort zu einem Venenspezialisten geschickt.Die Praxis hat sogar von sich aus gleich einen Termin dort fest gemacht.Diese Venenä…
» 04.07.2015, 22:28 Uhr
Wäschespinne
Passt ein Plastikeimer über die W.-Spinne, wenn sie zusammen geklappt ist? so ungefährMache ein paar kleine Löcher mit der Bohrmaschine rein und stecke dann die passenden Nägel von innen durch den …
» 12.06.2015, 00:04 Uhr
Frage zur Abnahmeproblematik bei den Wechseljahren
Da gibt es einen "Bauch weg" Tipp, mit dem meine Schwester erfolgreich (18 kg und mehrinnerhalb 3-6 Monaten) abgenommen hat. Iss was Dir schmeckt, aber teile Deinen Teller gedanklich in 4/4…
» 11.06.2015, 18:20 Uhr
Frohe Weihnachten 2014
Auch aus dem für Bernhard nahe gelegenen Freiberg sende ich Weihnachtsgrüße an alleund wünsche allen Fanilien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
» 24.12.2014, 19:39 Uhr
Beim Zähne putzen kleckert die Zahncreme
» 26.02.2024, 12:33 Uhr
Quark-Schmarren
» 04.11.2023, 18:51 Uhr
Kleidung aufmotzen mit Farbe und Glitzer
» 13.09.2023, 09:29 Uhr
Büro-Ordner quietschen beim Öffnen
» 13.04.2023, 11:06 Uhr
Alle Tipps

Daumen für Tipps

83 - - -

Daumen für Kommentare

1.507 0 0 0.0%

Daumen für Forenbeiträge

83 - - -
Honigpflaster gegen Blasen
Hatte nach Jahren genau jetzt mal wieder eine Blase an der Ferse.
Zuerst klebte ich mir ein Blasenpflaster drauf mit wenig gutem Erfolg.
Dann kam der Tipp mit dem Honigpflaster, das ich 24 Std. mi…
Saftige Frikadellen
Ich mache 1 Hand voll klein geschnittenen Bärlauch in die Fleischküchle, wenn es ihn gibt.
Da spare ich mir die Zwiebeln und den Knoblauch.
Schmeckt super lecker 😋
Wie entsteht eigentlich Wind?
Dazu eine kleine Anekdote:
"Mama was ist Wind?"
"Luft die es eilig hat."
Alle Kommentare

Vergebene Sterne

143 0 0 0.0%

Vergebene Daumen

59 0 0 0.0%

(Insgesamt 202 vergebene "Likes" , 2645 erhaltene "Likes" und 929 verfasste Beiträge.)