Profilbild

dickesusi

Dabei seit 11 Jahren

Nachricht schreiben ins Adressbuch

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend

Tipps

0 0 0 0.0%

Bilder

0 0 0 0.0%
Nudelauflauf ohne Vorkochen
@Lichtfeder: Zu Tomatensaft bzw.-soße schmeckt es auch toll mit Thunfisch!
» 26.04.2013, 16:21 Uhr
Nudelauflauf ohne Vorkochen
Meine Kinder lieben auch die Variante Griechischer Hackfleischauflauf sehr.
Dazu brate ich Hackfleisch mit Gyrosgewürz kräftig an und mische es unter die Nudeln. Als Flüssigkeit dann 1/3 Sahne, 2/3…
» 26.04.2013, 16:17 Uhr
Hefeteig aufgehen lassen - zwei Tipps
Meine Patentante hat mir mal beigebracht, den Hefteigkloß in eine Schüssel mit lauwarmem Wasser zu legen. Wenn der Kloß oben schmwimmt, ist er genug gegangen. Hört sich komisch an, funktioniert aber p…
» 25.04.2013, 16:03 Uhr
Nudelauflauf ohne Vorkochen
Wenn man ein Drittel oder auch die Hälfte der Brühe durch Sahne (oder zum Fett sparen Dosenmilch 7%) ersetzt, bekommt man eine neue Variante. Ich nehme immer auf 500 g Nudeln 2 Liter Flüssigkeit. Dann…
» 25.04.2013, 15:33 Uhr
Ein Ei für den Kuchen zu wenig? Kein Problem
Wenn man zu wenig Mehl hat, kann man auch Weizengrieß als Ersatz nehmen. Der Kuchen bekommt dann eine leicht körnige Struktur, schmeckt aber prima. Meinen Zitronenkuchen backe ich nur noch so mit ca.…
» 25.04.2013, 14:02 Uhr
Alle Kommentare

Forenbeiträge

0 0 0 0.0%

Positive Sterne

0 0 0 0.0%

Daumen für Tipps

0 - - -

Daumen für Kommentare

2 0 0 0.0%

Daumen für Forenbeiträge

0 - - -

Herzchen

0 0 0 0.0%

Vergebene Sterne

2 0 0 0.0%

Vergebene Daumen

5 0 0 0.0%

(Insgesamt 7 vergebene "Likes" , 2 erhaltene "Likes" und 6 verfasste Beiträge.)