Pumpernickel-Herz-Taler zum Valentinstag

Pumpernickel-Herz-Taler zum Valentinstag
Fertig in 

Diese herzigen Häppchen sind ganz einfach zu machen, wenn man einen kleinen Plätzchenausstecher in Herzform hat.

Zutaten

  • 1 Rolle Pumpernickeltaler
  • 1 Packung Frischkäse, 250 g
  • 3 rote Paprika
  • 1 Bund Schnittlauch

Zubereitung

  1. Zuerst basteln wir die Herzen: Die Paprika wird gewaschen, in zwei Hälften geteilt und die Kerne entfernt. Mit dem Herzausstecher stechen wir die Herzen aus - das geht am besten von der Innenseite aus.
  2. Die übriggebliebene Paprika wird - evtl. in der Küchenmaschine - oder dem Rührstab zerkleinert und gut mit dem Frischkäse vermischt. Der Schnittlauch wird mit der Hand in feine Röllchen geschnitten und kommt dazu.
  3. Mit dieser weiß-rot-grünen Käsemasse werden die Pumpernickeltaler bestrichen und mit den roten Paprikaherzen belegt. Das sieht sehr hübsch auf einer Servierplatte aus!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Oliven im Wintermantel - ein Partyhappen
Nächstes Rezept
Gesunde Kartoffelchips - Selbstgemacht
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Noch ein Tipp zur Käsemasse (die mache ich auch öfters und habe eben den Rest von gestern weggeputzt): ich mische in den Frischkäse fein gewürfelte rote Paprika, Gurke, ein wenig Mais rein, da kann man prima Reste verwerten. Das Ganze mit Salz und frisch gemahlenen Pfeffer, frischem Schnittlauch oder auch TK-Kräutern (dann braucht man kein Salz) würzen, etwas Olivenöl dazu und alles leicht durchmengen. Dazu liebe ich Balsamicocreme oben drauf, gibt auch einen schönen Kontrast. Das ist ein leckerer, kalorienamer Brotaufstrich. Und wenns dann noch in Herzlform angerichtet wird, ist der Valentinstag gerettet!
Danke für die gute Idee!
Habe es einen Tag zu spät gelesen....hoffentlich ist mein "Valentine" im nächsten Jahr noch an meiner Seite, dann bekommt er diese leckere Überraschung ;-))
@xldeluxe: Warte doch nicht bis nächstes Jahr diese Überraschung brauch doch nicht unbedingt Valentinstag. Ich habe es heute auch erst gelesen. werde aber das Rezept bei der nächsten Gelegenheit für meinen Schatz machen. Wieder einmal super Idee Ellaberta

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!