Putzmix für empfindliche Duschkabinen

Putzmix für empfindliche Duschkabinen

Unsere Duschkabine ist leider sehr empfindlich (man sieht schnell Kratzer drauf), also kann ich den Kalk (unser Wasser ist extrem kalkhaltig) beim Badputzen nicht mit einem festen Schwamm ordentlich wegscheuern.

Leider kann ich auch die aggressiveren Badputzmittel nicht nehmen, weil die Duschkabineneinfassung davon sofort porös wird. Und von Essigessenz bekomme ich sehr schnell Hustenreiz und Atemnot. Geht also auch nicht.

Also hab ich mir ein super Badputzmittel selbst zusammengemixt:

In eine kleine Tupperdose eine ordentliche Portion Frosch Badputz (ist mild und ph-neutral) geben, dazu ein Schuss Viss Scheuermilch (die gelbe Flasche), dazu kommt dann noch ein guter Schuss . Achtung, die Mischung schäumt jetzt ein bisschen auf!

Dann einfach Schwamm hineintunken (einer, der nicht die Oberfläche zerkratzt) und auf die Duschkabinenwände auftragen. Feste scheuern muss nicht sein.

Einwirken lassen - dauert allerdings nicht lang, nur ca. 2-5 Minuten.

Mit kaltem Wasser abspülen, ggf. trocken reiben für mehr Glanz.

Und voilà: meine Duschkabine war völlig kalkfrei und ich konnte wieder durchsehen!

Und das ganz ohne scheuern, ohne aggressive Badputzkalkentfernermittelchen - und sogar ohne Handschuhe anziehen zu müssen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
WC-Reiniger aus Flüssigwaschmittel-Konzentrat & Essigreiniger
Nächster Tipp
Verkalkte Gläser zum Glänzen bringen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!