Qualmgeruch in der Kleidung mit Essig neutralisieren

Qualmgeruch in der Kleidung mit Essig neutralisieren

Wer kennt das nicht: Man geht lecker essen und kann sich anschließend nicht mehr riechen, weil die Kleidung nach Rauch stinkt. Ich mache folgendes: Alles, was stinkt - rein in den . Ein mit Essig getränkter Waschlappen obenauf und ganz kurz auf "kalt" laufen lassen (ca. 5 - 10 Min.). Danach ist der lästige Geruch verschwunden und die Sachen riechen auch nicht nach Essig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rauchgeruch in Kleidung mit Essig entfernen
Nächster Tipp
Langanhaltender Duft-Hack für deine Kleidung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Das würde ich zu gerne mal ausprobieren, leider hab ich keinen Trockner. :-|
hilfts denn nicht auch die kleidung an einem bügel irgendwo aufzuhängen und mit verdünntem essig zu besprühen? evtl. dann mit nem fön durch lüften oder so...ich werds mal probieren denn ich bin es leid ein oberteil direkt waschen zu müssen obwohl es im prinzip nicht dreckig oder verschwitzt ist.
also ich hänge es einfach über Nacht auf den Balkon. Durch die Feuchte nimmt es die Gerück. Sobald es wieder trocken ist, rein.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!