Eierpfannkuchen mit Raclettekäse

Eierpfannkuchen mit Raclettekäse
Fertig in 

Wir hatten Lust auf Raclettekäse und waren am Eierpfannkuchen machen, da kam meine bessere Hälfte auf die Idee, den Käse einzubacken, damit es nicht so eine Sauerei beim Wenden gibt. Also eine Lage Pfannkuchenteig, dann sofort die Raclettescheibe drauf und noch mal eine Lage Teig.

Bei Bedarf noch etwas Paprika Stückchen drauf (fürs schlechte Gewissen wenigstens einen Hauch Gemüse.) Das ganze wurde in Olivenöl ausgebacken. So gibt es eingebackenen Käse, der schön schmilzt und beim Aufschneiden rausläuft mmmmhhh. Ist eine Idee die Raclette Reste nach dem Fest noch zu verwerten und schmeckt göttlich!

Eierpfannkuchen Rezept:

Zutaten

  • 500 g Mehl
  • 6 Eier
  • 150 ml Milch
  • 300 ml Mineralwasser
  • 1/3 TL Salz
  • (Bei Bedarf zum/als Dessert, noch Zucker in den Teig, für Schoko Bananen Pfannkuchen.)

Zubereitung

  1. Eier trennen und Eiweiß steif schlagen
  2. Milch, Wasser und Eigelb zusammen schaumig schlagen, dann Mehl und Salz unterrühren
  3. Am Schluss Eischnee darunter heben.
  4. Eierpfannkuchen ausbacken

Gibt ganz fluffige Pfannkuchen für mindestens vier hungrige Personen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pfannkuchen mit Gänsefleisch
Nächstes Rezept
Hefepfannkuchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!