Rapsbutter selbst machen

Rapsbutter selbst machen

Butter wird immer teurer und erst recht meine geliebte Rapsbutter. Es gibt auch eine Billigsorte, aber die schmeckt mir nicht und wenn man die Zutatenliste liest, vergeht einem sowieso der Appetit. Da ich nicht mehr bereit bin über 1,60 Euro für 250 g auszugeben, mache ich mir die Rapsbutter jetzt selber.

Zutaten

  • 250 g Deutsche Markenbutter
  • 70 g Rapsöl
  • 30 g saure Sahne

Zubereitung

  1. Die Butter auf Zimmertemperatur erwärmen und mit dem Rapsöl und der Sahne kräftig mit dem Mixer aufschlagen. Die Masse muss richtig cremig werden.
  2. Alles in eine verschließbare Dose geben und im fest werden lassen.

Schmeckt wie das Original und ich habe 300 g für nicht einmal einen Euro. Aber kein kaltgepresstes Rapsöl nehmen, das schmeckt nicht so gut! Viel Spaß beim Nachmachen und Genießen! 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Vegetarischer Brotaufstrich oder Rohkost
Nächstes Rezept
Marmelade aus gefrorenem Apfelmus
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
62 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!